Danke „Klaus“

 

Klaus Koch ist jetzt Rentner

 32 Jahre war Klaus Koch Hausmeister der Realschule Crange.  Am 1.5.2019 begann für ihn das Rentnerdasein.

Generationen von ehemaligen Schülern kannten ihn nur als „Klaus“.

Für die gesamte Schulgemeinde war Herr Koch etwas Besonderes: immer für alle da und äußerst zuverlässig. Nie hätte er den Schülern einen Wunsch abgeschlagen.

Sätze wie „Dafür bin ich nicht zuständig“ hat es für ihn NIE gegeben. Dies zeigte auch die große Anteilnahme an seinem letzten Arbeitstag am 30. April.

Eltern, Schüler und Lehrer überraschten ihn mit Geschenken und einem eigenen kleinen Bühnenstück.

Darüber gibt es keinen Zweifel: Klaus Koch hat sich unermüdlich um das Wohl der Schule gekümmert. Als Organisator der Theaterbühne der Schule oder als absolut zuverlässiger Partner auch für die Stadt Herne.

Die gesamte Schulgemeinde sagte „Danke Klaus“.