Märchen live erzählt!

   

Die Klassen der 5. Jahrgangsstufe waren am Montag, den 2. Dezember zu einer ganz besonderen Veranstaltung in die Aula eingeladen: Eine Märchenstunde live auf der Bühne! Hilin, Leonie-Sophie, Youssra, Dilan und Taran aus der 6a präsentierten eigene, modernisierte und bekannte Märchen im freien Vortrag, teilweise mit kurzen Spielszenen angereichtert. Sie überzeugten ihre Zuhörer und diese waren auch mucksmäuschenstill.

Die Idee zu dieser besonderen Märchenstunde kam den Schüler*innen im letzten Schuljahr, als sie selbst im Rahmen des Deutschunterrichts den professionellen Geschichtenerzähler André Wülfing zu Gast hatten. Daher wählten sie Geschichten aus, übten die Texte, probierten kurze Szenen und überwanden ihr Lampenfieber. Für ihren Einsatz bekamen sie ein Zertifikat für ihr Kulturportfolio verliehen!