• Das multiprofessionelle Team der Realschule Crange

In multiprofessionellem Teams arbeiten Fachkräfte zusammen, die auf unterschiedlichen Gebieten Experten sind und ihre Professionen bündeln, um an unseren Schulen eine ganzheitliche Bildungsumgebung zu schaffen und unsere Schüler:innen gezielt und effektiv zu unterstützen. An unserer Schule haben wir unsere multiprofessionellen Teams gezielt strukturiert, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse unserer Schüler:innen optimal erfüllt werden. Diese Teams sind spezialisiert und in verschiedene Bereiche aufgeteilt:

Abteilung Digitalisierung

Mit Herr Celik besitzt unsere Schule eine eigene Abteilung für die Digitalisierung. Hier werden in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung wichtige Prozesse in Gang gesetzt, durch die unsere Schule zielgerichtet für die Zukunft weiterentwickelt wird. Neben der administrativen Betreuung unserer Systeme und der Verwaltung der schuleigenen Geräte, werden hier zentral medienberatende und koordienierende Aufgaben im Hinblick auf die Digitalsierung verrichtet. Das Büro unseres Teams befindet sich im Hauptgebäude im Raum 107.

Kontakt:

Güney Celik

Abteilung Digitalisierung RSC

Güney Celik

| Realschule Crange | Semlerstraße 4 | 44649 Herne |

Email: digitalisierung@realschule-crange.de

Email: g.celik@realschule-crange.de

www.realschule-crange.de

Inklusion und Gemeinsames Lernen

Inklusion und das gemeinsame Lernen ist ein zentrales Anliegen unserer Schule, denn wir sind fest davon überzeugt, dass eine jede Schülerin und ein jeder Schüler, unabhängig von individuellen Besonderheiten, Begabungen, Talenten und Bedürfnissen, die gleichen Chancen und Möglichkeiten verdient. Deshalb engagiert sich unter anderem Frau Bartoschek durch ihre Unterstützung der Schüler:innen im Unterricht für eine inklusive Lernumgebung an der Realschule Crange.

Zudem gehört die optimale Vorbereitung unserer Schüler:innen auf ihren weiteren Bildungsweg und in die Berufswelt zu den Aufgabenbereichen unseres Teams. Hinsichtlich der Berufsorientierung und der Suche nach Praktika kann man sich ebenfalls an Frau Bartoschek wenden.

Kontakt:

Frau Bartoschek