• Die Schulbücherei

• Die Schulbücherei der Realschule Crange hat zum Ziel, die Lesemotivation, -kompetenz und das Lernverhalten insgesamt zu fördern. Sie stellt einen besonderen Raum dar, in dem das Lesen von den SchülerInnen neu und frei von Unterrichtssituationen entdeckt werden kann. Darüber hinaus ist sie Rückzugs- und Ruheort für die SchülerInnen.

Öffnungszeiten:

• Mo, Mi, Do in der Mittagspause

Passend zu unserem diesjährigen Kulturtagsthema „Paris“ arbeitet die Klasse 8c momentan an Projekten zu Jugendbüchern mit dem Handlungsort Paris. Zu diesen und weiteren Büchern aus den Bereichen Krimi/Grusel, Fantasy, Liebe, Freundschaft, Abenteuer und Sachbuch werden im Laufe des Schuljahres kleine Clips entstehen, in denen die verschiedenen Bereiche (Genres) und Beispielbücher vorgestellt werden.

Also, da kommt einiges auf die Bücherfreunde an der Realschule Crange und die, die es noch werden wollen, zu!!!