• Wir - die SV der Realschule Crange: ein starkes Team!

• Wer ist die ,,SV"?

Die Schüler/innenvertretung!

Dies sind deine Mitschülerinnen und Mitschüler, die du gewählt hast. Jede Klasse wählt am Anfang eines jeden Schuljahres seine Klassensprecher/in und deren Vertretung.

Was macht die SV für uns, für mich?

Die SV ist dazu da, damit sie deine Interessen und die gemeinsamen Interessen aller Schüler/innen vertreten. Das bedeutet: Dein/e Klassensprecher/in trägt deine Wünsche in den monatlich stattfindenden SV-Sitzungen vor und diese werden von der SV weiterbearbeitet. Die SV macht sich somit, unter anderem in den Schulkonferenzen, für deine Wünsche stark. So kannst du das Schulleben aktiv mitgestalten.

Welche Aufgaben haben die SV-Lehrer?

Dein/e SV-Lehrer/in betreuen Eure SV-Sitzungen, helfen Euch bei den Wahlen eurer Schülersprecher/innen, unterstützen euch in organisatorischen Belangen und stehen euch begleitend sowie beratend zur Seite, wenn Ihr Eure Ideen ausgestalten möchtet. Sie sind außerdem ein Bindeglied zwischen Schülerschaft und Lehrerschaft. Und alle zusammen ... sind wir Realschule Crange!

Wir freuen uns über Eure Mitarbeit!

Eure SV-Lehrer

Frau Yigit und Herr Witte